Jürgen Mohrmann – ganz persönlich

Als gebür­tiger Old­en­burg­er hat es mich nach 20-jähriger Lehr- und Wan­derzeit zurück nach Old­en­burg gezo­gen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass ich den schön­sten Beruf der Welt hier im beschaulichen und eher ländlich geprägten Nord­west­en ausüben darf. Seit dem Jahr 2012 entwick­le ich mein Sachver­ständi­gen­büro in Old­en­burg mit tollen Mitar­beit­ern weit­er, im Früh­jahr 2024 wer­den wir unsere eige­nen Räum­lichkeit­en im Tech­nolo­giepark in Old­en­burg-Wechloy beziehen.

Außer­halb meines Büros find­en Sie mich u.a. auf dem Ten­nis­platz, im Lions-Club oder gerne auch am Wass­er, z.B. auf Wangerooge. Außer­dem beschäftige ich mich inten­siv mit der The­matik des Kli­mawan­dels.

2018Auf­nahme in den Bund Tech­nis­ch­er Experten (BTE)
2012Ver­legung des SV-Büros Mohrmann von Essen nach Old­en­burg
2011Öffentliche Bestel­lung und Verei­di­gung als Sachver­ständi­ger für die Bew­er­tung von Brand‑, Explosions‑, Sturm- und Leitungswasser­schä­den an Gebäu­den durch die IHK, zuständig: Old­en­bur­gis­che IHK
2011Ein­tra­gung als Bera­ten­der Inge­nieur durch die Ing.-Kammer Bau NRW
2011Grün­dung des SV-Büros Mohrmann in Essen
2009Abschlussprü­fung zur öffentlich rechtlichen Zer­ti­fizierung als SV für die Instand­hal­tung von Rohrleitungssys­te­men, TAS/FH/TU Kaiser­slautern
2008Aus­bil­dung zum zer­ti­fizierten Kanal­sanierungs­ber­ater, TAS/FH/TU Kaiser­slautern
2003 bis 2011Angestell­ter Sachver­ständi­ger im SV-Büro Frahm in Bochum
2000 bis 2003Pro­jek­tin­ge­nieur in einem Inge­nieur­büro für Gewerbe- und Indus­triebau in Ham­burg
1998 bis 2000Auf­baus­tudi­um BWL, Abschluss Dipl.-Wirtsch.-Ing., TU Braun­schweig
1992 bis 1998Studi­um des Bauin­ge­nieur­we­sens, Abschluss Dipl.-Ing., TU Braun­schweig